Kennen Sie schon Vivi?
Vivi ist unsere jüngste Mitarbeiterin. Seit Anfang des Jahres beantwortet sie Ihre Fragen auf unserer Website www.vividabkk.de. Finden können Sie sie jeweils rechts unten auf der Seite. Vivi ist ein Chatbot, also eine Art Roboter.
Wenn Sie eine Frage in das Textfeld eingeben, dann sucht Vivi in einer Datenbank nach der passenden Antwort. Und wenn Vivi einmal nicht weiterweiß, dann sind ihre menschlichen Kolleginnen und Kollegen der vivida bkk natürlich wie gewohnt für Sie da. Online und offline, per E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder in unseren Geschäftsstellen.
Vivi befindet sich auf unserer Website www.vividabkk.de auf der Startseite und allen anderen Seiten. Sie aktivieren sie über das Icon unten rechts. Mit einem Klick öffnet sich das Dialogfenster.
Sie ist rund um die Uhr für Sie& da und kann „einfache“ Fragen direkt klären. Außerdem hat Vivi praktische Funktionen integriert wie einen Krankengeldrechner und einen Rechner für die Zuzahlungsgrenze. Vivi kann Ihnen auch Zusatzleistungen beispielsweise rund um die Schwangerschaft erklären. Geben Sie doch mal das „MamaKonto“ ein.
Auf unserer Wissensplattform digital.gesund erklären wir alle Funktionen ganz genau. Hier kommen Sie direkt zum Kapitel auf www.vividabkk.de/digital-gesund.
Unsere vivida bkk-App
Eine Arztrechnung hochladen, die Adresse ändern oder uns eine Nachricht schreiben: Das sind nur drei der Dinge, die Sie in unserer App ganz einfach rund um die Uhr und ohne Papier erledigen können. Alles Wichtige zur vivida bkk-App und zur Registrierung dort erklären wir Ihnen unter www.vividabkk.de/app.
Fit zu Hause
Bei unseren Partnern fitbase, Gymondo, Hausmed und Sanero erhalten Sie als Kundin oder Kunde der vivida bkk Rabatte auf bestimmte Kurse oder können diese sogar kostenfrei nutzen. Die vivida bkk übernimmt für bis zu zwei Gesundheitskurse pro Jahr die Kosten. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie vom Rabatt profitieren, erfahren Sie unter www.vividabkk.de/online-gesundheitskurse.
Gesünder essen, gesünder schlafen
Ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung sind die Basis für ein gesundes Leben. Unsere beiden für Sie kostenfreien Online-Coaches helfen Ihnen dabei, Ihre Ernährung und Ihren Schlaf zu verbessern. Wie Sie sich anmelden erklären wir auf unserer Wissensplattformdigital.gesund.
Auf unserer Wissensplattform digital.gesund erklären wir, wie die App funktioniert.
Aktuelle Informationen finden Sie unter www.vividabkk.de/digitales.
3 Fragen an Melanie Dold
Warum hat die vivida bkk eine digitale Assistentin?
Mit Vivi bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine weitere Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten – und das rund um die Uhr und egal von wo aus. Außerdem hilft Vivi, noch schneller die gewünschten Informationen zu finden.
Ersetzt Vivi die persönlcihe Beratung?
Ganz klar: nein. Vivi hilft, einfache Fragen schnell zu beantworten. Aber die Gesundheit jedes Menschen ist individuell, deswegen wird eine digitale Assistentin wie Vivi den persönlichen Kontakt nicht ersetzen.
Ist Vivi eine Künstliche Intelligenz (KI)?
Eine KI lernt selbstständig dazu, dabei können aber auch Fehler passieren. Das nennt man dann „Halluzinieren“. Damit das bei Vivi nicht passiert, bearbeiten wir alle in der Datenbank von Vivi hinterlegten Informationen mit unseren Expertinnen und Experten. Vivi ist nach der gängigen Definition keine KI, die sich ihre Antworten selbst „ausdenkt“. Wir wissen zu jedem Zeitpunkt genau, welche Daten Vivi verarbeitet, und machen hier keine Experimente.