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Vivi, digitale Assistentin, Fragen, Antworten, Website

Kennen Sie schon Vivi?

Unsere digitale Assistentin beantwortet Ihre Fragen auf der Website.

Vivi ist unsere jüngste Mitarbeiterin. Seit Anfang des Jahres beantwortet sie Ihre Fragen auf unserer Website www.vividabkk.de. Finden können Sie sie jeweils rechts unten auf der Seite. Vivi ist ein Chatbot, also eine Art Roboter.
Wenn Sie eine Frage in das Textfeld eingeben, dann sucht Vivi in einer Datenbank nach der passenden Antwort. Und wenn Vivi einmal nicht weiterweiß, dann sind ihre menschlichen Kolleginnen und Kollegen der vivida bkk natürlich wie gewohnt für Sie da. Online und offline, per E-Mail, Kontaktformular, Telefon oder in unseren Geschäftsstellen.

Häufige Fragen zu unserer digitalen Assistentin Vivi

Vivi ist ein Chatbot, also eine Art Roboter. Über die Texteingabe können Menschen mit ihr kommunizieren. Bei einer Frage sucht sie in ihrer Datenbank die passende Antwort – und Februar ist Vivi als Chatbot – oder digitale Assistentin – auf unserer Website aktiv.

Vivi befindet sich auf unserer Website www.vividabkk.de auf der Startseite und allen anderen Seiten. Sie aktivieren sie über das Icon unten rechts. Mit einem Klick öffnet sich das Dialogfenster.

Sie ist rund um die Uhr für Sie& da und kann „einfache“ Fragen direkt klären. Außerdem hat Vivi praktische Funktionen integriert wie einen Krankengeldrechner und einen Rechner für die Zuzahlungsgrenze. Vivi kann Ihnen auch Zusatzleistungen beispielsweise rund um die Schwangerschaft erklären. Geben Sie doch mal das „MamaKonto“ ein.

Ja, oben rechts gibt es eine Feedback-Funktion. Beim Klick auf den Stern öffnet sich ein Fenster, in das Sie Ihre Rückmeldung eintragen können. Auf diese Weise können wir Vivi immer weiter verbessern.

Die Daten werden zur Optimierung des Chatbots verwendet, sind aber vollkommen anonym. Wenn Vivi eine Frage nicht beantworten kann, analysieren wir das und pflegen die entsprechenden Informationen in die Datenbank ein.

Vivi ersetzt keine „echten“ Kundenberaterinnen oder -berater und die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. Weil sie sozusagen noch in der Ausbildung ist, hat sie auch noch nicht auf alle Fragen eine Antwort. Im Zweifel helfen unsere menschlichen Kolleginnen und Kollegen dann gerne weiter.

Auf unserer Wissensplattform digital.gesund erklären wir alle Funktionen ganz genau. Hier kommen Sie direkt zum Kapitel auf www.vividabkk.de/digital-gesund.

Illustration Smartphone mit App

Unsere vivida bkk-App

Wir sind rund um die Uhr für Sie da - in Ihrer Hosen- oder Handtasche

Eine Arztrechnung hochladen, die Adresse ändern oder uns eine Nachricht schreiben: Das sind nur drei der Dinge, die Sie in unserer App ganz einfach rund um die Uhr und ohne Papier erledigen können. Alles Wichtige zur vivida bkk-App und zur Registrierung dort erklären wir Ihnen unter www.vividabkk.de/app.

Illustration Bildschirm mit Online-Gesundheitskurs

Fit zu Hause

Mit unseren verschiedenen Online-Gesundheitskursen tun Sie Ihrer Gesundheit zu Hause etwas Gutes.

Bei unseren Partnern fitbase, Gymondo, Hausmed und Sanero erhalten Sie als Kundin oder Kunde der vivida bkk Rabatte auf bestimmte Kurse oder können diese sogar kostenfrei nutzen. Die vivida bkk übernimmt für bis zu zwei Gesundheitskurse pro Jahr die Kosten. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und wie Sie vom Rabatt profitieren, erfahren Sie unter www.vividabkk.de/online-gesundheitskurse.

 

Illustration Salatschüssel, schlafende Person

Gesünder essen, gesünder schlafen

Wir helfen Ihnen mit unserem Online-Ernährungs- und Online-Schlaf-Coach

Ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung sind die Basis für ein gesundes Leben. Unsere beiden für Sie kostenfreien Online-Coaches helfen Ihnen dabei, Ihre Ernährung und Ihren Schlaf zu verbessern. Wie Sie sich anmelden erklären wir auf unserer Wissensplattformdigital.gesund.

 

Auf unserer Wissensplattform digital.gesund erklären wir, wie die App funktioniert.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.vividabkk.de/digitales.

3 Fragen an Melanie Dold

Expertin Kunden-Management bei der vivida bkk
Porträt Melanie Dold

Warum hat die vivida bkk eine digitale Assistentin?

Mit Vivi bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine weitere Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten – und das rund um die Uhr und egal von wo aus. Außerdem hilft Vivi, noch schneller die gewünschten Informationen zu finden.

Ersetzt Vivi die persönlcihe Beratung?

Ganz klar: nein. Vivi hilft, einfache Fragen schnell zu beantworten. Aber die Gesundheit jedes Menschen ist individuell, deswegen wird eine digitale Assistentin wie Vivi den persönlichen Kontakt nicht ersetzen.

Ist Vivi eine Künstliche Intelligenz (KI)?

Eine KI lernt selbstständig dazu, dabei können aber auch Fehler passieren. Das nennt man dann „Halluzinieren“. Damit das bei Vivi nicht passiert, bearbeiten wir alle in der Datenbank von Vivi hinterlegten Informationen mit unseren Expertinnen und Experten. Vivi ist nach der gängigen Definition keine KI, die sich ihre Antworten selbst „ausdenkt“. Wir wissen zu jedem Zeitpunkt genau, welche Daten Vivi verarbeitet, und machen hier keine Experimente.

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